Ausstellung Museum WestLicht. Schauplatz für Fotografie
Mit der Ausstellung ARAKI TELLER TELLER ARAKI treten auf Initiative der Galerie OstLicht und Pter Coeln zwei der bedeutendsten Fotografen der Gegenwart erstmals mit neuen, für ihre gemeinsame Ausstellung konzipierten Arbeiten in einen künstlerischen Dialog.
Mit seinen Bondage-Fotografien entwickelte Nobuyoshi Araki eine einzigartige bildnerische Handschrift, die eine über die japanische Kultur hinausreichende poetische Darstellung menschlicher Leidenschaften hinterlässt. Auch Juergen Teller beschäftigt sich nachhaltig mit existentiellen Fragen des Körperlichen und der Sexualität und testet aus, wie nahe Fotografie der Wirklichkeit, ja wie fast schon schmerzhaft nahe sie der Wahrheit kommen kann.
In ihrer ersten gemeinsamen Ausstellung begegnen sich zwei Haltungen außergewöhnlicher Fotografen, die durch künstlerische Radikalität und einen nahezu unstillbarem Hunger nach Bildern als Instrument ihrer persönlichen Welterfahrung verbunden sind und deren elementares Interesse den seelischen und körperlichen Ambivalenzen der menschlichen Existenz gilt.
Geöffnet: Mittwoch - Sonntag (12 - 18 Uhr)
Ads