Ausstellung Kunstverein Metropolitain Art Club
Datum: 01.04.2016 - 03.04.2016
Künstler: Die 4 Grazien, Christian Eisenberger, Cyril Helnwein, Mercedes Helnwein, Olivier Hölzl, Alex Kiessling, Margret Kohler-Heilingsetzer, Ina Loitzl, Nubauer, Tanja Prušnik, Stylianos Schicho
Veranstalter & Ort:
Kunstverein Metropolitain Art Club
1040 Wien
BÜRO: Rechte Wienzeile 15 (nicht Eventlocation)
Beim sogenannten ART WEEKEND werden verschiedene künstlerische Positionen zu sehen sein. Das ART WEEKEND (gleichzeitig die 10 Jahresfeier des MAC) startet mit einer Podiumsdiskussion am 1. April 2016 um 17:00 Uhr zum Thema „Sammeln zeitgenössischer Kunst“ mit (in der Reihenfolge Ihres Zusagens):
- Karl A. Irsigler, amadeus contemporary
- Eva Komarek, Kunstinvestor, Chefredakteurin Wirtschaftsblatt, Art Quarterly
- Franz Wojda, Sammler
- Werner Rodlauer, artmagazine.cc
- Edmund Pomeranz, Sammler
- Otto Ressler, Ressler Kunstauktionen
Moderation: Ursula Tuczka, Metropolitain Art Club
Die DiskutantInnen werden auf den nachhaltigen Sesseln FLAXX des Designers & Architekten Martin Mostböck während der Podiumsdiskussion Platz nehmen.
Im Anschluss an die Podiumsdiskussion findet die Vernissage „Zukunftsphantasien“ statt. Da wir mit dieser Ausstellung einen Ausblick (und keinen Rückblick) bieten wollen und das Altbaubüro im 1. Bezirk vornehmlich von Finanzdienstleistern verwendet wird, spricht der Begriff „Zukunftsphantasien“ sowohl die geladene Kunst- wie auch Finanzwelt an. Durch die ambivalente Verwendung des Begriffs „Phantasien“ in Zusammenhang mit dem Wachstum der „emerging artists“ soll ein Brückenschlag zwischen Vertretern der Kunst und Wirtschaft auf sanfte Art versucht werden. Die Phantasien des Kapitalmarkets der 90er Jahre werden mit Wachstum und steigenden Ergebnissen assoziiert und mit „Kapitalmarktphantasien“ bezeichnet. Diese positive Erwartungshaltung soll sich auf die gezeigten Künstler übertragen: Euphorie und Begeisterung.
EVENTLOCATION: Wipplingerstrasse 29, 1010 Wien
Ads