Ausstellung Kunstverein ausstellungsraum EULENGASSE
Organisation: Vládmir Combre de Sena
Ausstellungsraum und Atelierhaus EULENGASSE: Seckbacher Landstr.16, 60389 Frankfurt
Öffnungszeiten: Do 17-21 Uhr Fr 15-18 Uhr So 15-19 Uhr u.n.V. Tel. 069-56005910
Verkehrsverbindungen: U4 Seckbacher Landstrasse, Bus 38, Bus 43
www.eulengasse.de
Gruppenausstellung der neuen Mitglieder
Zeichnen ist eine andere Art von Sprache und eine kulturelle Praxis. In der Zeichnung wird die Handschrift des Zeichners sichtbar.
Zeichnen ist die Gemeinsamkeit und gleichzeitig auch der Verschiedenartigkeit bei den Arbeiten von Sophia Cull, Brigitte Waibel und Jürgen Wolff. Die Ausstellung »DENKEN UND UMDENKEN« – kuratiert von Vládmir Combre de Sena – präsentiert die unterschiedlichen Merkmale und Denkweisen der drei neuen Mitglieder von EULENGASSE anhand des zeichnerischen Ausdrucks.
Sophia Cull
Freischaffende Künstlerin
Studium der Philosophie (Prof. Puntel und Prof. Deku, Universität München) und der freien Malerei bei Prof. Weisshaar (Akademie der bildenden Künste, München): Diplom und Auszeichnung als Meisterschülerin. Seit 2009 psychoanalytische Filmseminare bei Dr. Renate Lippert, (Goethe Universität Frankfurt).
Brigitte Waibel
Freischaffende Künstlerin
Studium der Kunsterziehung (PH Heidelberg), und Sozialarbeit (FH Frankfurt). Intensive Auseinandersetzung mit Aktzeichnen und Teilnahme an Sommerakademien in Neuburg/Donau, München, Marburg sowie an Kursen der Freien Kunstakademie Frankfurt (Vroni Schwegler). Mitgliedschaft im BBK Augsburg.
Jürgen Wolff
Freischaffender Künstler
Studium Geodäsie (FH Frankfurt), autodidaktische Auseinandersetzung mit Symmetriegrafiken und Tuschezeichnungen, Öl- und Acrylbilder in Spachteltechnik. Mitgliedschaft im Badischen Kunstverein (Karlsruhe) und im Deutschen Werkbund Hessen.
Ads