Ausstellung Galerie Kulturtours - Galerie & Reisen
Zuletzt begeisterte uns Paolo Moretto 2017 in der Ausstellung "apparent doors" in der Kulturtours-Galerie mit seinen rätselhaften und humorvollen Collagen und hängenden Kisten, die jeweils eine eigene Welt beherbergen und einen ganz subjektiven Blick auf die alltäglichen Dinge erlauben.
Das rätselhafte und humorvolle findet sich auch in den neuesten Arbeiten wieder. Doch hier widmet sich Moretto nun dem textilen Arbeiten. Wieder entdecken wir ganze Welten zwischen verrückten Stoffen, merkwürdigen Nähten, Malerei und Objekten.
Der in Verona geborene Paolo Moretto lebt und arbeitet heute als freischaffender Künstler in Hamburg.
Nach dem Kunststudium in Verona - u.a. bei L. Brazzarola und G. Longhetto - verschlug es Moretto nach Norddeutschland, wo er Stipendiat der Druckwerkstatt der Städtischen Galerie Wolfsburg und im Paul-Ernst-Wilke-Atelier in Bremerhaven war.
Anfang bis Mitte der 1990er Jahre war Paolo Moretto in Oldenburg Mitglied der inzwischen historischen Produzentengalerie und Ateliergemeinschaft KARG. Zusammen mit anderen europäischen Künstlern bildet er seit 1999 die TRANSINDUSTRIELL-Bewegung, die sich zum Ziel gesetzt hat, dem Konzept der kollektiven, spartenübergreifenden Kunst eine internationale Plattform zu bieten.
Ads