Das neueste Banksy-Kunstwerk zeigt einen Wolf auf einer Satelittenschüssel. Aufgetaucht ist es auf einem Haus im Stadtteil Peckham im Süden Londons. Einen Tag zuvor waren drei Affen, die auf der Brücke einer U-Bahnstation im Osten von London schaukeln entdeckt worden. Laut BBC News befindet sich das Werk auf einer Brücke über der Brick Lane. Das Werk ist das dritte mit Tieren, das diese Woche in London zu sehen ist.
Anzeige
Der "heulende Wolf" von Banksy war allerdings nicht lange zu sehen. Vermummte schraubten das Banksy-Werk des Street-Art-Künstlers einfach ab und liefen mit der besprühten Satelittenschüssel davon. Der Vorfall wurden von passanten beobachtet und gefilmt. Scotland Yard hat nun wegen Diebstahls die Ermittlungen aufgenommen.
In den Tagen zuvor wurde eine schwarze Bergziege bzw. Steinbock entdeckt, der auf einer Mauer thront und einer Überwachungskamera in der Nähe der Londoner Kew Bridge gegenübersteht. Das Wandbild zeigt die Silhouette einer Bergziege, die gefährlich auf einem Vorsprung thront. Das dritte Werk zeigt zwei Elefanten, die einander gegenüberstehen, und wurde auf zwei verdeckte Fenster im Londoner Stadtteil Chelsea entdeckt.
Alle vier Banksy-Werke sind vom Künstler auf dessen Instagram-Kanal bestätigt worden.
Banksy ist einer der international renommiertesten Street Art Künstler der Gegenwart. Seine wahre Identität bleibt bis heute ein Geheimnis. Seine Schablonenkunstwerke, Stencils genannt, erscheinen auf der ganzen Welt. Banksys Graffitis und Street Art Werke sind so begehrt, dass sogar ganze Mauerstücke vorsichtig aus Gebäuden entfernt werden, um diese zu verkaufen.
- Banksy Preise - die teuersten Werke des Street Art Künstlers
Foto: Screenshot Instagram Post Banksy