Es ist bereits die 6. Ausgabe der "paper positions" die in Berlin stattfindet und sich ausschließlich auf Papierarbeiten konzentriert. 52 Galerien (Aussteller) zeigen Arbeiten von insgesamt 143 Künstler*innen. Besuchen kann man die "paper positions" in den lichtdurchfluteten Räumen Hauptstadt-Repräsentanz der Deutschen Telekom in der Französischen Straße.
Anzeige
Die Preiträgerin des "paper positions award 2021" wird auf der diesjährigen Messe mit einer Sonderpräsentation geehrt. In zahlreichen Arbeiten setzt sich die Künstlerin mit Musterbildung und Strukturellen auseinander. Vertreten wird Nora Schattauer durch die Galerie Rupert Pfab aus Düsseldorf. Die Auszeichnung "paper positions award", welche ausschließlich an Künstlerinnen vergeben wird, wird auch in diesem Jahr verliehen. Der Award beinhaltet eine Sonderpräsentation im Folgejahr.
Foto: Sonderpräsentation Nora Schattauer auf der paper positions Berlin, Artinfo24
Der Paper Art Award von Canon und Hahnemühle, würdigt Künstler*innen die sich in besonderer Weise mit dem Werkstoff Papier auseinandersetzen. Der Award beinhaltet Ankäufe im Gesamtwert von 36.000 EUR durch das Papierkunst-Museum "Haus des Papiers". Ausgezeichnet werden insgesamt drei Preisträger*innen.
Foto: Lotte Laserstein, Sitzender weiblicher Halbakt, 1926, o. R., courtesy of Dr. Nöth Galerie + Kunsthandel
Foto: Russel Herron, small cardboard Portraits, Artinfo24
Foto: Eric Mangen, Ausschnitt "Kennste den?", Artinfo24
paper positions Berlin
noch bis zum 01.05.2022
Fr, Sa 13 bis 20 Uhr | So 12 bis 18 Uhr
Eintritt: 15 Euro | Kinder unter 18 Jahren frei
Ort & Adresse: Deutsche Telekom Hauptstadtrepräsentanz
Französische Straße 33a-c, 10117 Berlin-Mitte